auvawkoakivoegb

Die FAQ-Seite von eval.at

eval.at ist darauf ausgelegt, ohne zusätzliche Software, plugins, downloads oder anderen Modifikationen auf jedem Standard-PC und Laptop zu funktionieren. Dieses Ziel wurde auch erreicht, und eval.at hat nachweislich bei Weitem weniger Supportanfragen, als eine Site mit Werkzeugen dieser Größenordnung erwarten ließe. Und erfreulicherweise sind weit über 80 Prozent dieser wenigen Anfragen mit einem Anwortemail abschließend gelöst.

Trotzdem kann es unter bestimmten Voraussetzungen zu technischen Fragen bei den Benutzern von eval.at kommen. Das Team von eval.at hat sich bemüht, die Erfahrungen der letzten Jahre zusammenzufassen - und aus diesem Pool aus Informationen die eval.at FAQs gestaltet.

Als Teil des Support- und Hilfeangebots von eval.at kann der User hier eventuelle Problemstellungen aller Art sehen, und die erfolgversprechenste Lösung gleich als Antwort erfahren.

Klicken Sie einfach auf eine der unten nachstehenden Fragen, und die Antwort öffnet sich.

 

eval.at - Evaluierung und mehr!

Fragen? Support!
Das Team von eval.at hilft Ihnen gerne weiter, wenn Sie Probleme haben!
Bei Fragen und Supportanfragen benötigen wir aber einige Informationen, um Ihnen wirklich weiterhelfen zu können.
Geben Sie daher immer folgende MINDESTANGABEN bei Support-Anfragen bekannt:
 - Ihr Betriebssystem mit Version (z.B. Windows 7 Professional, Windows 8 SBM,...)
 - Ihr verwendeter Browser mit Version (z.B. Internet Exploer XI, Firefox 32, Goog Chrome 40)
 - Ihre Adobe READER Version (z.B. Adobe READER XI)
Und besonders hilfreich sind SCREENSHOTS, um zu erkennen, wo das Problem wirklich liegt - zeigen Sie uns, was nicht funktioniert, und wie es nicht funktioniert.

 

 

Technische FAQ

  • Wie finde ich heraus, ob ich den richtigen Browser verwende?

  • Ein gelber Balken erscheint im Adobe Reader, und das Formular ist leer – was ist zu tun?

  • Das von mir aufgerufene Dokument ist leer, was mache ich falsch?

  • Mein PDF ist ein leeres weißes Blatt, was ist los?

  • Welche Betriebssysteme und Browser sind für die Nutzung von eval.at geeignet?

  • Wie finde ich heraus, welches Betriebssystem mein PC/mein Notebook verwendet?

  • Wie finde ich heraus, welchen Internet-Browser mein PC/mein Notebook verwendet?

  • Habe ich alle notwendigen Windows Updates installiert?

  • Systemvoraussetzungen

  • Ich habe mit Rechtsklick und „Speichern unter“ versucht ein Formular herunterzuladen, warum geht das nicht?

  • Wie lade ich eine Grundevaluierung herunter?

  • Wie lade ich ein Leerformular herunter?

  • Wie lade ich eine Checkliste herunter?

  • Was muss ich tun um das Programm EMES verwenden zu können?

  • Wie kann ich ein neues Gefahrstoffverzeichnis für mich erstellen?

  • Wie leere ich meinen Browsercache?

  • Was ist ein Browsercache?

  • Wie speichere ich eine ausgefüllte Grundevaluierung bei mir am Computer?

  • Wie speichere ich ein ausgefülltes Leerformular bei mir am Computer?

  • Wie speichere ich eine ausgefüllte Checkliste bei mir am Computer?

  • Bei "Arbeitsplatzevaluierung - Wie geht das?" werden die Videosequenzen nicht angezeigt, warum?

  • Bei "Arbeitsplatzevaluierung - Wie geht das?" funktionieren die Buttons unter dem Video nicht, warum?

  • Warum gibt es in jeder Grund/Musterevaluierung den Eintrag „basierend auf“, und warum kann dieser Eintrag nicht bearbeitet werden?

  • Kann man eval.at PDFs in Word umwandeln und einfügen?

  • Ich habe Windows 7 und den IE 9, wieso kann ich sfklearn.eval.at nicht nutzen?

  • In der Expositionspegelberechnung kann ich den Film unter „so geht das!“ nicht sehen

  • Ich sehe in sfklearn.eval.at die Menüs, kann aber keine Filme ansehen

  • Welche Einstellungen und Optionen sollte ich beim ADOBE READER beachten?

  • Mein aktueller Firefox-Browser zeigt die PDFs nicht richtig an, sondern xfds?

  • Firefox Version 34, 35 PDF-Anzeige Einstellungen

  • Ich verwende den ADOBE READER X - gibt es da Probleme`?

  • Bei der Präventionszeit bekomme ich ein anderes Ergebnis, als von mir erwartet

  • Beim Öffnen von Dokumenten bekomme ich eine Meldung "Dokument beschädigt" - was bedeutet das?

  • Die Suchmaske für die Inhaltsstoffe im Gefahrstoffverzeichnis reagiert nicht!

  • Mein Google Chrome Browser zeigt die PDFs nicht an! Was kann ich tun